Beschreibung

Privat wohnen im Herzen Havannas. Das HOSTAL CASA HAVANA liegt nur wenige Minuten Fussweg entfernt von der legendären Uferpromenade Havannas – dem „Malecón“ – und in nur ca. 5 min. Fussweg gelangt man schon in die Fussgängerzone „Obispo“ und die Altstadt Havannas – „Habana Vieja“.

Die Privatunterkunft befindet sich direkt um die Ecke eines der bekanntesten Restaurants Havannas „San Cristóbal“ – das erst durch Barack Obama so berühmt wurde, der in diesem ganz besonderen Lokal einen Abend mit seiner Frau zu Abend gegessen hat. Tisch-Reservierung wird empfohlen.

Das CASA HAVANA selbst sowie die Möbel und die Dekoration sind im Kolonialstil und hat eine sehr angenehmes Raumklima. Es gibt genug Platz um entweder im grosszügig geschnittenen Wohn- oder Esszimmer einen kubanischen Kaffee zu geniessen oder es sich mit einem der Bücher aus unserem Bücherregal gemütlich zu machen. Wer lieber draussen mit dem blauen Himmel über sich entspannen will, kann sich in unserem grünen Patio (Innenhof) unter der karibischen Sonne niederlassen. Bei gutem Wetter wird das Frühstück im Patio serviert, ansonsten im Esszimmer.

Das gesamte Casa befindet sich im Erdgeschoss mit der Haustür direkt zur Strasse, so dass man bequem ohne gross Treppen zu steigen ins Haus gelangt (abgesehen von den 2 kleinen Stufen am Eingang).

Die gemütlichen und klimatisierten 3 Zimmer gesamt sind jeweils ausgestattet mit deutschen Markenmatratzen, Klimaanlage (Split), Ventilator, einem privatem Badezimmer mit Dusche mit kaltem und warmen Wasser, einem Doppelbett (2 Zimmer Bettgrösse: 1,60 x 2 m, 1 Zimmer: 1,80 x 2 m je nach Verfügbarkeit), einem Kühlschrank (Minibar) und einem Tresor zur Aufbewahrung von Wertsachen. Bettwäsche, Handtücher und flüssige Handseife sind im Zimmerpreis inklusive. Es stehen keine Strandbadelaken zur Verfügung!

In der nächsten Umgebung findet man zahlreiche gute Restaurants für jeden Geldbeutel, Cafés und Geschäfte, sowie Theater und Tanzlokale wie das „Casa de la Música de Galiano“.

Wir sind ein deutsch-kubanisches Ehepaar. Jorge hat mehr als 17 Jahre in Deutschland gelebt und spricht daher sehr gut deutsch und ein wenig englisch. Er steht gerne tagsüber für alle Fragen zum Urlaubsland Kuba, insbesondere über Havanna zur Verfügung, auch um evtl. zusätzliche Services direkt über ihn zu reservieren, falls gewünscht. Wiebke (in Kuba liebevoll genannt „Vicky“) kommt am Abend nach der Arbeit nach Hause).

Wir freuen uns auf Deinen Besuch,

Wiebke (Vicky), Jorge & Chico (unser kleiner Haustiger)

Info: Wir versuchen Eure Anfragen innerhalb von 24-48 Stunden zu beantworten. Aber wir möchten darauf hinweisen, dass wir in Kuba nicht die selben Voraussetzungen haben, wie in anderen Ländern dieser Welt Emails zu beantworten aufgrund einer viel geringeren Geschwindigkeit und Verfügbarkeit des Internets. Es besteht keine Möglichkeit die Emails von zuhause abzurufen, vielmehr muss man in einen öffentlichen Park um die Nachrichten unter erschwerten Bedingungen anzusehen. Daher bitten wir schon jetzt um Verständnis falls es doch mal etwas länger dauert!

Hausregeln:

Rauchen ist nur im Patio erlaubt. Nicht zahlende Gäste dürfen das Schlafzimmer grundsätzlich aus persönlichen Sicherheitsgründen nicht betreten. Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.

Check-in: 14 Uhr
Check-out: 11 Uhr

Late Check-out nach 11 Uhr (Späterer Check-out) ist auf Anfrage vor Ort möglich – abhängig auch vom Check-in des nachfolgenden Gastes. Wir können spätestens am Abend vorher Bescheid geben, ob das klappt. Gerne können aber die Koffer nach Check-out noch im Casa aufbewahrt werden und natürlich kann man sich auch im Haus weiter aufhalten, falls die Abfahrt erst später erfolgt. Ausserdem besteht die Möglichkeit vor der Abreise nochmal zu Duschen und sich frisch zu machen, da wir über ein separates Bad im Patio verfügen.

Darüber hinaus ist es möglich bei Touren in die Provinzen die Koffer bei uns sicher aufzubewahren, falls man nur mit leichterem Gepäck durchs Land reisen möchte bis man nach Havanna wieder zurückkehrt (Preis 5 CUC pro Person).

Services (nicht im Preis inkl. – Preise auf Anfrage):

Frühstück 5 CUC / Person / Nacht
Kaffee, Wasser, Erfrischungsgetränke, hausgemachte Säfte, Cocktails (Preise siehe Preisliste im Zimmer)
Taxi-Service zum Flughafen (Abholung vom Flughafen zur Zeit nicht möglich – dafür stehen die staatl. gelben Cuba-Taxis am Flughafen vor der Tür)
Taxi-Service (Exklusives oder Kollektiv-Taxi) in die Provinzen Kubas oder für Tagesausflüge
Salsa-Unterricht, Percussion-Unterricht- oder Spanischkurs
City-Tour zu Fuss durch Havanna mit deutsch-, englisch- oder spanisch-sprachigem Guide
Oldtimer Panorama-Tour durch das alte und neue Havanna
Wäscheservice (Preis abhängig von Kleidungsmenge)

Adresse: Calle Campanario No. 361 entre San Miguel y San Rafael, Centro Habana, La Habana, Cuba (Erdgeschoss, Hauseingang direkt zur Strasse)

Tel. Festnetz: +53 78633999 / Handy: +53 5 58 2 58 59 (Jorge)

Details

Anzahl der verfügbaren Gäste-/ Schlafzimmer3
Zusätzlich verfügbare Zimmer / RäumlichkeitenEigenes Badezimmer, Wohnzimmer (Zur Mitbenutzung), Patio
Ausstattung des Gäste-/ SchalfzimmersDoppelbett, Ventilator, Klimaanlage, Mini-Bar, 220 V Strom
Leistungen / Ausstattung (im Preis inbegriffen)Wäscheservice (Casa eigene Wäsche)
Weitere Leistungen, im Preis inbegriffen (Bitte kommagetrennt angeben)Bettwäsche, Handtücher (kein Strandtuch!), Handseife, Safe
Leistungen / Ausstattung (nicht im Preis inbegriffen)Frühstück, Parkplatz, Transport vom / zum Flughafen, Wäscheservice (Mitgebrachte Wäsche), Chauffeurservice, Geführte Touren (Regional)
Weitere Leistungen, nicht im Preis inbegriffen (Bitte kommagetrennt angeben)Tanzkurs, Percussionkurs, Spanischunterricht, geführte Citytouren, Stadtrundfahrt mit dem Oldtimer
Zu Fuss erreichbar (weniger als 500 Meter)Restaurant, Bar / Diskothek, Supermarkt, Wochenmarkt, Tankstelle, Mietwagenstation, Hotel mit Internetzugang, Möglichkeit zum Geldwechsel, Bankautomat, Uferpromenade / Meer, Historische oder kulturelle Sehenswürdigkeiten, Busstation, Taxistand, Krankenhaus
Der Vermieter spricht folgende SprachenSpanisch, Englisch, Deutsch
Preis pro Nacht und Gästezimmer (CUC)Individueller Preis (Bitte nächstes Feld beachten)
Preis pro Nacht:SOMMER-SPECIAL: 25 CUC nur im August & September / 30 CUC Nebensaison (Juni- Oktober) / 35 CUC Hauptsaison (November - Mai)

Bewertungen & Erfahrungen

2.5 Average
(2)
5 stars
1
4 stars
0
3 stars
0
2 stars
0
1 star  
0

Teile Deine Erfahrung mit anderen

Schreibe eine Bewertung →
  1. Alles, was man braucht im Urlaub
    Von Edith Bihler - 20. Januar 2021

    Vor genau einem Jahr war ich zusammen mit meiner Freundin und Nachbarin Beate Gast in Eurer Casa. Wir kamen am späten Abend an, gestresst vom langen Flug. Die Urlaubsentspannung begann bereits in der ersten Minute durch Euren warmherzigen Empfang. Nach 20 Minuten saß ich mit Jorge auf der Eingangstreppe zur Casa, ein Glas Rum in der Hand und wir beobachteten das nächtliche Treiben auf der Straße. Oben an der Ecke war Musik, wir schlenderten hin. Eine Geburtstagsfeier war im Gang. Ich fühlte mich in der Stadt sofort wohl und sicher. Die Zimmer boten alles, was wir benötigten. Jorge machte uns jeden Morge ein leckeres Frühstück, er füllte den Kühlschrank im Zimmer auf, kümmerte sich um die Wäsche und seine fröhliche Art wirkte wie ein Espresso mit Rum. Wiebke gab uns wertvolle Tipps und erzählte uns so viel über die Geschichte der Stadt und die kubanische Lebensart. Als Katzenliebhaberin genoss ich die Gesellschaft von Chico, der Abends gerne auf meinem Schoß lag. Nach einer Woche fühlte ich mich so zu Hause, dass ich mich regelrecht zwingen musste, nicht in die Küche zu marschieren und das Geschirr abzuspülen.
    Vielen Dank Wiebke und Jorge für unvergessliche Tage in Eurem Haus.
    Ich komme wieder.

  2. Wunderbare Zeit
    Von Anja Grünwald - 2. Februar 2020

    Wir haben den Anfang unserer Kuba-Reise und das Ende bei Wiebke und Jorge verbracht. Die Unterkunft war perfekt. Sie liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten zum Malecon
    sowie in die Fußgängerzone Richtung Havanna vieja. Das Frühstück von Jorge im Patio, das Zimmer mit eigenem Bad und die interessanten Gespräche mit Wiebke haben wir sehr genossen. Vielen Dank für die schöne Zeit bei euch und auch für die Hilfe bei der Suche der weiteren Unterkünfte unserer Reise. Wir können das Hostal Casa Havana von Wiebke, Jorge und Chico nur empfehlen!

Schreibe eine Bewertung